L-Tryptophan wann einnehmen (morgens oder abends)?

L-Tryptophan wann einnehmen (morgens oder abends)?

Tryptophan morgens oder abends einnehmen? Wenn sie Tryptophan zum Einschlafen nutzen, nehmen Sie eine l Tryptophan-Kapsel abends ein, vorzugsweise auf nüchternen Magen oder wie von Ihrem Arzt empfohlen. Wir kennen Menschen, die seit vielen Jahren jede Nacht ein L-Tryptophan-Präparat ohne Nebenwirkungen oder Probleme einnehmen. Es gibt noch keine endgültige Studie über die beste Tageszeit zur Einnahme von Tryptophan.

Tryptophan wird abends in Melatonin umgewandelt

Im Körper und im Gehirn wird es in 5-Hydroxy-Tryptophan (5-HTP) umgewandelt, das sich dann in Serotonin verwandelt, eine wichtige Gehirnchemikalie, die an Stimmung, Appetit, Impulskontrolle und Schlaf beteiligt ist.

Um dieses Verständnis zu bestätigen, wurde Tryptophan einer Gruppe von Ratten um 8 Uhr morgens und einer anderen Gruppe von Ratten um 20 Uhr abends gegeben. Vier Stunden nach der Verabreichung maßen die Forscher den Blut- und Hirnflüssigkeitsgehalt von Serotonin und Melatonin. Während der Tagesverabreichung erhöhte Tryptophan den Serotoninspiegel. Interessanterweise kam heraus, dass wenn Tryptophan nachts verabreicht wurde, nicht der Serotoninspiegel anstieg, sondern der Melatoninspiegel.

Diese Studie bestätigt erneut, dass der Gehalt im Körper von Serotonin und Melatonin durch Tryptophan-Präparate beeinflusst werden kann. Zweitens zeigt sie, dass der Zeitpunkt der Einnahme eines Supplements einen Einfluss auf dessen Metabolisierung haben kann.

Das heißt also, dass unser Körper nachts Serotonin, welches mittels L-Tryptophan entsteht in Melatonin umgewandelt wird.

Nachts nutzt unser Körper also Serotonin für die Produktion von Melatonin. Aber was ist Melatonin? Melatonin ist ein Schlafhormon und ist besonders wichtig für einen gesunden Tag-Nachtrhythmus. In der Nacht produziert unser Körper Melatonin, was dabei hilft, müde zu werden.

Durch L-Tryptophan kann der Melatoninspiegel in der Nacht erhöht werden. Dies kann als effektives mittel gegen Schlafstörungen eingesetzt werden.

Macht L-Tryptophan am Morgen schläfrig?

Unser Plan für die Eternus-Formulierung war, dass sie tagsüber (idealerweise zum Frühstück) verabreicht wird. Aber L-Tryptophan wird nicht nur als Niacin-Äquivalent im Körper verwendet. Es kann auch in eine andere Richtung verschoben werden, wo es stattdessen verwendet wird, um Serotonin (einen Stimmungsneurotransmitter) und danach Melatonin (unser Dunkelheitsneurohormon) aufzubauen.

Die Schlüsselfrage, die das Wissenschaftsteam des Neurohacker Collective zu beantworten glaubte, bevor es Ja“ zur Aufnahme von L-Tryptophan sagte, war: „Was passiert, wenn L-Tryptophan beim Frühstück dosiert wird?“ Mit anderen Worten, wird die Einnahme beim Frühstück jemanden dazu bringen, sich schläfrig oder müde zu fühlen. Die Antwort kam aus der Forschung, in der L-Tryptophan-angereicherte Frühstücke untersucht wurden.

Die Erhöhung von L-Tryptophan beim Frühstück macht die Menschen nach dem Frühstück oder am Tag nicht schläfrig. Stattdessen hat es die Stimmung im Laufe des Tages verbessert und eine morgendliche Orientierung der Körperuhrfunktion unterstützt – beides sind gesunde Reaktionen * Und es hat auch eine unerwartete Reaktion gefördert (vor allem, weil es sich verzögert hat).

Nachts, wenn wir ins Bett gehen, 12-14 Stunden nach der Erhöhung von L-Tryptophan beim Frühstück, wurde die Melatoninproduktion und die Schlafeffizienz verbessert.* Diese Melatoninreaktion am Ende des Tages auf L-Tryptophan beim Frühstück wurde verstärkt, wenn es auch eine Belastung durch etwa 10 Minuten Morgensonnenlicht gab (also betrachten Sie die Kombination als Zusatzstoff und eine gute Neurohack-Kombination). Das Letzte, was man erwähnen sollte, ist die Dosis. Es war nicht erforderlich, das Frühstück mit großen Dosen von L-Tryptophan zu bereichern; niedrige bis mittlere Dosen waren ausreichend(1-6). Sicherlich sind die Erfahrungen von Person zu Person verschieden. Lesen Sie hier unsere Tryptophan Erfahrungen.

Dosierung, Dosis und Menge

Welche ist die richtige Tryptophan-Dosis für die Behandlung von Schlaf oder Depressionen?

Die Tryptophan-Dosis für den Schlaf kann zwischen 250 und 1000 mg pro Stunde und drei Stunden vor dem Schlafengehen liegen. Die Dosierung von Depression reicht von 500 mg bis 3.000 mg pro Tag.

 

Stoffwechsel von Tryptophan zu Serotonin und Melatonin

L-Tryptophan wandelt sich in 5-HTP um, das sich dann leicht in Serotonin umwandelt. Sobald der Serotonin-Neurotransmitter hergestellt ist, kann die Zirbeldrüse im Gehirn ihn nachts in Melatonin, das schlaffördernde Hormon, umwandeln.

Sie können L-Tryptophan Ergänzung 500mg kaufen oder viele Leute bevorzugen das zuverlässigere und wirksamere 5-HTP, da es der unmittelbare Vorläufer von Serotonin ist.

 

5HTP als Alternative

L Tryptophan konvertiert in 5HTP, das in Serotonin umgewandelt wird. Viele Menschen ziehen es vor, 5HTP-Ergänzung anstelle einer Tryptophan-Ergänzung einzunehmen. 5HTP ist auch im Handel erhältlich. 5HTP wandelt sich leicht in Serotonin um. Sie können auch die Aminosäure Theanin in Betracht ziehen, um Ihnen beim Schlafen zu helfen.

 

Was ist besser bei Depressionen, L-Tryptophan oder 5HTP?

Es ist eine Frage der Präferenz. Einige Leute mögen die erste, andere erhalten eine bessere Antwort von der zweiten. Beide wandeln sich in Serotonin um, l Tryptophan wandelt langsamer, da 5-HTP der direkte Vorläufer von Serotonin ist. Ein weiteres zu berücksichtigendes Produkt ist SAM-e, das innerhalb weniger Stunden funktioniert. SAM-e Ergänzung wird nicht empfohlen für diejenigen, die eine bipolare Störung oder eine Tendenz zur Manie haben.

 

Tryptophan Ergänzungsvorteil

Diese Ergänzungen können von Vorteil für diejenigen sein, die eine niedrige Stimmung oder Depression, Schlafprobleme oder Angst haben. Die Verwendung eines Tryptophan-Präparats kann die Aggressivität und Reizbarkeit reduzieren.

 

Depressionen

Tryptophan-Ergänzungen können bei einigen Menschen mit Depressionen hilfreich sein, wenn die Depression auf einen niedrigen Serotoninspiegel zurückzuführen ist und mit Angst verbunden ist.

 

Ist es in Ordnung, Tryptophan und Melatonin zusammen zum Schlafen zu nehmen?

Ja, wenn die Dosierungen niedrig sind. Wir empfehlen nicht mehr als 0,3 mg Melatonin in Kombination mit 500 mg einer Tryptophan-Pille.

Weiter Infos: Tryptophan bei DM kaufen?

Woher weiß ich, ob ich einen niedrigen Tryptophan-Blutspiegel habe?

Bluttests können durchgeführt werden, um festzustellen, ob Sie einen niedrigen Tryptophanspiegel im Blut haben. Was die Überprüfung auf einen niedrigen Tryptophanspiegel im Gehirn betrifft, so kann dies durch die Lumbalpunktion und die Kontrolle der Rückenmarksflüssigkeit erfolgen.

Dies wird nicht routinemäßig durchgeführt, und diese Tests sind von geringer praktischer Bedeutung, außer in seltenen, seltenen Fällen. Die einfachste Sache ist, eine l Tryptophanergänzung zu nehmen, um zu sehen, ob diese Ihnen hilft.

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