Mit Mutter Natur zum Erfolg: Die Erfolgsgeschichte von Dr.Hittich

Mit Mutter Natur zum Erfolg: Die Erfolgsgeschichte von Dr.Hittich

Lange Zeit glaubte am hierzulande, dass “Chemie” alles kann, dass man jeden Stoff, jede Substanz künstlich herstellen kann, und dass diese Kunst(stoff)produkte zudem den natürlichen weit überlegen seien. Welch Irrglaube, denn wer einmal ein Kleidungsstück aus Kunststoff nah an seinem Körper tragen musste oder ein Gericht mit künstlichen Farbstoffen oder Glutamat zu sich nehmen musste, weiß, dass dem menschlichen Drang, alles selbst herzustellen, Grenzen gesetzt sind.

Gesund leben ist seit Jahren Trend, gerade weil viele Menschen die oben erwähnten Erfahrungen gemacht haben, Allergien und ähnliches sich häufen.

Ein Leben, das sich an der Natur und dem, was man in ihr findet, ausrichtet, scheint darum immer mehr Menschen erstebenswert. Eine natürliche Gesundheit ist etwas, das jeder möchte, auch Großstädter, die ständig von vielen Giften aus der Umwelt umgeben sind. Gesund leben ist Trend und wird es auch bleiben, wenn man sich den zahlenmäßigen Zuwachs an Produkten der “Bio” Branche ansieht, die immer mehr Absatz finden.

Einen besonderen Beitrag zu diesem Trend zum gesunden Leben leistet die Firma Greenpower.

Diese wurde 1997 von Dr. Hittich gegründet und ständig ausgebaut. Auch Dr. Hittich wollte für sich und seine Familie das Ziel, gesund leben, erreichen, stieß aber Ende der 1980er auf klare Grenzen. Chemie, Künstliches, wohin er auch blickte, und, das war Dr. Hittich klar, das konnte nicht die Lösung sein, wenn seine Familie und andere Menschen eine natürliche Gesundheit anstreben.

Dr. Hittich ist promovierter Biochemiker und hatte, bevor er die Gesundheit zu seinem persönlichen Ziel machte, lange Jahre in der chemisch-pharmazeutischen Industrie gearbeitet. Als “Insider” konnte er nur konstatieren, dass die Dinge, die so schön und gesund auf den Packungen wirken, nichts Anderes als im Labor zusammen entwickelte künstliche Produkte waren. Eine natürliche Gesundheit war mit solchen Produkten ganz sicher nicht zu erzielen.

Dr. Hittich nahm also eine Kursänderung vor und sah sich in der “Apotheke” der Natur um und entdeckte dort viele wunderbar wirksame Stoffe, die er gerade im Bereich der Nahrungsergänzung als kostbar einstufte. Von dieser neuen Erkenntnis und damit der Abkehr von den chemisch erzeugten Produkten war es nicht mehr weit, eine eigene Firma zu gründen, die sich der Herstellung und Weiterentwicklung von rein natürlichen und pflanzlichen Produkten verschreibt.

Sein Credo bzw. die Grundlage seiner Arbeit:

Es werden keine Chemikalien verwendet, es gelten nur die höchsten Qualitätsansprüche, und die Qualität der Produkte wird regelmäßig kontrolliert und damit sicher gestellt. Dies sind die klaren Ansprüche der Firma Greenpower, die auch den Kunden ermöglichen sollen, gesund zu leben und sich im Einklang mit der von Dr. Hittich so geliebten Natur zu befinden.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern zum bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmen:

Teilen ist wichtig!

Schreibe einen Kommentar

49 − 43 =