Volkskrankheit Rückenschmerzen: Ursachen & Hilfe

Wer hat alles Rückenschmerzen?

Rückenschmerzen ist eine Volkskrankheit, von der fast jeder in einer Art und Weise betroffen ist. Kinder haben es zwar nicht so häufig wie Erwachsene, doch auch bei Kindern sind schon die ersten Anzeichen immer wieder zu sehen.

Wie bekommt man Rückenschmerzen?

Rückenschmerzen kann man auf verschiedenste Weise bekommen. Die häufigste Ursache für Rückenschmerzen sind falsches oder zu wenig Bewegung und auch falsches sitzen. Es wird im Büro zum Beispiel gerne mal etwas zusammen gesackt gesessen, da es weniger anstrengend ist. Im Kindesalter kommen dir Rückenschmerzen dagegen von den schweren Schultornistern, die voll mit Büchern sind und teilweise zehn bis zwanzig Kilo wiegen, was für ein Kind eindeutig zu schwer ist. Auch ein schwerwiegender Grund ist die falsche Bewegung, die jeder Tag für Tag ausübt. Ob beim heben oder transportieren von Lasten oder einfach nur weil man sich zu wenig bewegt, da man nur rumsitzt.



Was kann man tun?

Die besten Methoden dagegen sind sich beraten zu lassen, wie man sich am besten bewegen soll, seine Sitzhaltung zu ändern und am besten noch eine therapeutische Maßnahme eingehen, damit der Körper dauerhaft in Bewegung bleibt. Im Kindesalter sind es die schon angesprochenen Schultornister, die zu viel Gewicht auf die Schultern der Kinder geben. Da hat man auch schon angefangen drüber nachzudenken, wie man die Kinder entlasten kann. Man kann zu dem Entschluss, dass kleine Computer, wie zum Beispiel IPad´s den Kindern diese Last dauerhaft abgenommen werden soll. Diese Computer wiegen höchstens ein Kilo und kann man sehr schnell in einer Tasche verschwinden lassen.

Noch mehr Informationen zum Thema Rückenschmerzen finden Sie im imedo-Infocenter Rückenschmerzen.

5 Antworten auf Volkskrankheit Rückenschmerzen: Ursachen & Hilfe

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Tagwolke